Nächstes Mittwochsforum

Grippe, Schnupfen, Corona & Co - Wie kommen wir durch den Winter?

"Ich habe Grippe". Diesen Satz hört man vom Herbst bis zum Frühling sehr oft, doch in den wenigsten Fällen ist die Aussage medizinisch korret. Kaum eine Erkrankung wird von den Betroffenen selbst so oft falsch diagnostiziert wie die Influenza, die "echte" Grippe.

Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Grippe, Erkältung, grippalem Infekt und Schnupfen? Und ist das neuartige Coronavirus wirklich "nur eine Grippe"?

Im Rahmen des Mittwochforums räumen zwei Hausärztinnen mit Mythen, Halbwahrheiten und alternativen Fakten rund um die Grippe und das neuartige Coronavirus auf. Sie erklären, warum der kommende Winter eine grosse Herausforderung darstellt und wie jeder und jede sich bestmöglich darauf vorbereiten kann.

Referentinnen:

  • Dr. med. Ruth Kranz, Fachärztin für Innere Medizin FMH, Praxis am Bächlegatter, Triesen
  • Dr. med. Claudia Hohenegger-Nägele, Fachärztin für Innere Medizin FMH, Praxis am Bächlegatter, Triesen

Flyer